Hier erfährst du alles über die Jugendfeuerwehr Badbergen!

Du wolltest schon immer mal in den roten Feuerwehrautos fahren und wie ein Feuerwehrmann (oder eine Feuerwehrfrau) Schläuche rollen, Menschen aus Autos retten, Brände löschen?
Dann bist Du bei der Jugendfeuerwehr Badbergen genau richtig! Zwar darf die Jugendfeuerwehr noch nicht zu „richtigen“ Einsätzen, dafür gibt es dort sonst auch das Gleiche wie bei den Erwachsenen. Und noch viel mehr! Du bist bei uns richtig, wenn Du Spaß und Interesse an Technik hast, Dich gerne mit anderen regelmäßig zum Üben, Klönen, Feiern oder Spielen treffen möchtest und Du in einer starken Gemeinschaft etwas Sinnvolles machen willst: nämlich anderen Menschen helfen!
Was dich erwartet:Wir freuen uns über jeden Neuzugang, wenn du mindestens 10 Jahre alt bist und Lust hast etwas Aufregendes zu deinem
neuen Hobby zu machen. Unser Dienst findet 2 mal monatlich statt. Hier wird dir nicht nur alles rund um die
Feuerwehr und ihre Aufgaben gezeigt, sondern auch Spiel und Spaß stehen auf dem Dienstplan. Hierzu gehören zum
Beispiel Sportturniere, Spiel ohne Grenzen und Sternwanderungen die auf Samtgemeinde – oder Kreisebene stattfinden.
Ein großes Highlight findet einmal Jährlich statt: Ein großes Zeltlager bei dem auch Jugendfeuerwehren aus anderen
Ländern teilnehmen. Mit 16 Jahren besteht dann auch die Möglichkeit in die aktive Wehr zu wechseln.

tafel

Du hast Interesse?

Dann melde dich entweder bei unserem Jugendfeuerwehrwart Daniel Krause oder seinen Stellvertreter Michael Osing.

Wenn du einfach mal sehen möchtest, wie so ein Dienst abläuft, dann komm einfach vorbei.
Den aktuellen Dienstplan findest du hier!
Wir freuen uns auf Dich!