Wohngebäude im Vollbrand am 21.10.2015

Am 21.10.2015 wurde die Feuerwehr Badbergen um 21:08 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Wohngebäude im Vollbrand“ nach Vehs alarmiert. Zusammen mit der Feuerwehr Badbergen wurden ebenfalls die Feuerwehren Quakenbrück, Nortrup, Wehdel und Grönloh alarmiert. Insgesamt ca. 93 Feuerwehrleute haben bis spät in die Nacht den Brand gelöscht und konnten dabei die Nebengebäude halten, wobei das Hauptgebäude vollständig ausgebrannt ist. Während des Einsatzes kamen keine Personen zu Schaden, die Anwohner konnten sich rechtzeitig aus dem Gebäude retten. Um ca. 2 Uhr Nachts konnten die Feuerwehrleute der anderen Gemeinden abrücken, die Feuerwehr Badbergen setzten die Löscharbeiten bis um 13:45 Uhr fort. Im Rahmen der Nachlöscharbeiten kam am Vormittag die Feuerwehr Wehdel erneut zur Hilfe um Glutnester zu beseitigen.

In den darauffolgenden Tagen kam es erneut zu kleineren Bränden die abgelöscht werden mussten.

Wir bedanken uns bei den Feuerwehren sowie der SEG und der Polizei für die erfolgreiche Zusammenarbeit.