Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße am 15.01.2018

Um 6:30 Uhr wurden wir mit Vollalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Eine junge Fahrerin befuhr mit ihrem Kleinwagen die Umgehungsstraße Badbergen zwischen den Anschlussstellen Nord und Mitte. Beim Versuch einen LKW zu überholen, kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Kleinwagen mit einer ebenfalls jungen Fahrerin frontal. Danach prallte sie erst in die Zugmaschine und dann noch einmal seitlich in die Leitplanken. Trotzdem war sie offensichtlich noch in der Lage, dass stark beschädigte Fahrzeug zu lenken und kam erst nach über 200 Metern zum Stehen. Der andere PKW schlug heftig in die Leitplanken ein, die den Anprall zum Glück aufhalten konnten. Ansonsten käme auch noch ein Absturz von der hier hohen Böschung hinzu. Beide Frauen verletzten sich erheblich, eine sogar lebensbedrohlich und kamen in umliegende Krankenhäuser.
Gemeinsam mit den Kameraden aus Quakenbrück befreiten wir die erstgenannte Fahrerin aus dem völlig demolierten Fahrzeug und unterstützten die Sanitäter bei der patientenschonenden Rettung. Zusätzlich leuchteten wir die Unfallstelle aus und säuberten die Straße von Trümmern sowie auslaufenden Betriebsmitteln. Die B68 wurde für mehrere Stunden komplett gesperrt, da die Polizei eine präzise Unfallaufnahme durchführte.
Im Einsatz waren knapp 20 Kameraden und alle vier Fahrzeuge.

20180115 VU B68 Umgehungsstraße

Beitragsnavigation