Technische Hilfe – Verkehrsunfall – Person klemmt

Am Samstagabend wurden wir zusammen mit der Rüstwageneinheit Quakenbrück zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Umgehungsstraße prallten zwei Pkw frontal zusammen, ein dritter Pkw fuhr noch in die Unfallstelle. In einem PKW musste eine schwer verletzte Frau bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut werden, in einem weiteren Pkw befanden sich drei leichte verletzte Männer, die selbstständig ihr Fahrzeug verlassen konnten. Der schwerverletzte Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde mit schwerem Gerät patientenschonend aus seinem Fahrzeug von den Einsatzkräften befreit.
Nachdem der polizeiliche Unfallermittlungsdienst seine Aufnahme beendet hat, konnten wir nach 4 Stunden die Einsatzstelle verlassen. Die Unfallstelle wurde im Anschluss daran von einer Spezialfirma gereinigt. Die Straßenmeisterei richtete eine Vollsperrung der B68 ein.
Mit uns im Einsatz:
2 Notärzte