Technische Hilfe – Ölspur groß

Die Woche begann für uns mit der Alarmierung zu auslaufendem Diesel auf einem Betriebsgelände in der Bahnhofstraße. Ein Rangierfahrzeug war mitsamt einem Kühlauflieger auf dem Hof umgekippt. Der Fahrer konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen. Wir sicherten zusammen mit der zeitgleich alarmierten Feuerwehr Quakenbrück die angrenzenden Gullys gegen das Einlaufen des ausgetretenen Diesels und stellten zusätzlich den Brandschutz am umgekippten Rangierfahrzeug sicher.
Im Laufe dieses Einsatzes erhielten wir die Meldung, dass eine Person in der Firma kollabiert sei, sodass wir drei Kameraden aus dem Einsatz lösten und die Person bis zum Eintreffen des Notarztes versorgten.
Nachdem ein Bergeunternehmen das Rangierfahrzeug abgeschleppt und den Auflieger wieder aufgerichtet hatte, reinigten wir die Unfallstelle und konnten wieder einrücken.
Der Einsatz war für uns nach 8 Stunden beendet.