Sommergewitter mit Starkregen lässt Zeltlager absaufen am 27.07.2018

Nach einem sehr heißen Tag entlud sich gegen Abend eine Gewitterfront mit Starkregen. Der ausgetrocknete Boden konnte das Wasser nicht aufnehmen, so dass es auf dem Schützenplatz zu Hochwasser kam. 300 junge Leute in ihren Zelten riefen in ihrer Not um Hilfe.
Zwei Fahrzeugbesatzungen und dazu noch die mitalarmierte Feuerwehr Wehdel entwässerten den Platz mithilfe von Tauchpumpen und Gräben.

Zwei Fahrzeuge fuhren zu einem weiteren Einsatz bei der Firma Artland. Dort drohte der im Keller gelegene EDV-Anlage ein Wasserschaden. Schnell wurden die betriebseigenen Pumpen für das Oberflächenwasser mithilfe einer Tauchpumpe unterstützt und so erheblicher Schaden abgewendet.

Im Einsatz waren alle vier Fahrzeuge und 22 Kameraden.

Beitragsnavigation