Mehrere Bäume auf der Straße am 18.10.2019

Am Freitagnachmittag wurden wir zu mehreren Bäumen auf der Straße alarmiert. Wahrscheinlich aufgrund einer Windhose fielen mehrere Bäume um und wurden sogar samt Wurzelteller umgedrückt. Diese versperrten die Straße und trafen auch ein angrenzendes Wohnhaus.
Zu diesem Zeitpunkt waren die Anwohner glücklicherweise nicht zu Hause. Da auch viele Baumkronen beschädigt worden, wurden die Feuerwehr Nortrup zur Unterstützung alarmiert. Auch wurden wir von Lohnunternehmen, der Jägerschaft und auch Nachbarn unterstützt, welche den Anwohnern helfen wollten. Mit schweren Gerät wurden dann die Bäume auf ein benachbartes Feld gezogen.
Ein Zimmerei- und Dachdeckereifachbetrieb dichtete das Dach des Wohnhauses ab. Gegen 20 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen.