Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr am 14.12.2019

Am Samstag den 14.12.2019 hatte unsere Jugendfeuerwehr ihren Jahresabschluss. Das Ziel des diesjährigen Ausfluges war der „UpSprung“ Trampolinpark in Osnabrück, wo sich die Kinder und Betreuer in den verschiedenen Bereichen ordentlich auspowern konnten. Nach 1 1/2 Stunden ging es zurück zum Feuerwehrhaus, wo gemeinsam das Abendessen vorbereitet wurde. Als sich alle Gestärkt hatten, standen noch die Wettbewerbe für das Jugendfeuerwehrmitglied des Jahres auf dem Plan. Hier mussten sich die Jugendlichen Gegenstände merken, einen Golfball durch einen B-Schlauch fädeln, mehrere Wasserführende Armaturen verbinden, Negerkuss essen und zum Schluss einen Test absolvieren. Bei der Verkündung des Ergebnisses stand dann fest, dass Luca Backer seinen Titel knapp verteidigen konnte. Der Samstag Endete mit einem gemeinsamen Filmabend und selbst gemachten Popcorn. Um 7.30 Uhr hieß es am Sonntag aufstehen und frühstücken, womit ein toller Jahresabschluss geschafft war.

Die Jugendfeuerwehr startet wieder 2020 mit der Tannenbaumaktion am 11.01.2020. Der erste Dienst ist am 18.01.2020.