Brand eines Strohballenwagens am 17.07.2018

Um 18:40 Uhr wurde die Feuerwehr Badbergen zu einem brennenden Strohanhänger alarmiert.
Da das Feuer aufgrund von mehreren Anrufern angeblich schon auf das benachbarte Gebäude übergelaufen sein soll, wurde auf Anfahrt zur Einsatzstelle bereits von der Leitstelle die Feuerwehren Wehdel, Grönloh und Talge, sowie die Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr Quakenbrück und die Drehleitereinheit Nortrup alarmiert.
Durch den schnellen Einsatz von mehreren Strahlrohren unter Atemschutz wurde das Gebäude ohne Brandschaden gerettet.
Nur ein Jägerzaun und einige Bäume und Büsche fielen zusätzlich zum brennenden Strohanhänger zum Opfer.
Der Einsatz wird voraussichtlich um 23 Uhr beendet sein.

Wir waren mit allen Fahrzeugen sowie 20 Kameraden im Einsatz.

Mit im Einsatz waren:
Feuerwehr Wehdel
Feuerwehr Grönloh
Freiwillige Feuerwehr Quakenbrück
Freiwillige Feuerwehr Nortrup
Freiwillige Feuerwehr Talge
DRK Osnabrück Nord Bereitschaft

Beitragsnavigation