Baum auf Straße und Baum droht auf Straße zu stürzen am 15. und 16.11.2020

Einsatz: TH_Baum
Einsatzort: Badbergen/Groß Mimmelage – Frehorster Straße
Einsatzzeit: 15.11.2020 21:19 Uhr
Am Sonntagabend wurden wir nach Groß Mimmelage in die Frehorster Straße alarmiert. Vor Ort war auf Höhe des Sportplatzes aufgrund von starken Windböen ein Teil eines Baumes abgebrochen. Dieser traf beim Umfallen einen weiteren Baum, woraufhin beide die Straße versperrten. Dank der Hilfe eines Landwirtes mit seinen Traktor, konnte der Baum beseitigt werden und die Fahrbahn wieder frei gegeben werden.
Einsatz: TH_Baum_droht_auf_Straße_zu_stürzen
Einsatzort: Badbergen/Groß Mimmelage – Frehorster Straße
Einsatzzeit: 16.11.2020 08:52 Uhr
Zu einem weiteren Baum wurden wir Montagmorgen alarmiert. In der gleichen Straße zeigte sich, dass ein Baum durch den Sturm in zwei Teile gebrochen war. Der noch stehende Baum war dadurch so instabil, dass dieser auf die Straße zu stürzen drohte. Zusammen mit der Drehleiter der

Freiwillige Feuerwehr Nortrup

und örtlichen Landwirten wurde der Baum gesichert und dann gefällt.

Mit im Einsatz:
Freiwillige Feuerwehr Nortrup

Beitragsnavigation